HAMMER
MAGGOT SHOES – „A SHOE FULL OF MAGGOTS“
Maggot Shoes sind ja seit Jahren zweifelsfrei auch schon zu einem festen Bestandteil der Szene mutiert .Und von daher weiß man genau ,das es hier ziemlich eine auf die Plautze geben wird. Als erstes wäre wohl zu erwähnen ,das ihr Frontcover top genial auf den CD Titel abgestimmt ist ,was ja nun nicht unbedingt immer sofort bei jeder Band erkennbar ist. Hier also schon mal Daumen hoch ! Cd rein, und was sich dann über den Zuhörer ergießt ,verdient echt das Prädikat ,geil .Zum einen durchzieht ein enormer Groove jeden der 13 hier gebotenen Stücke und zum anderen prügelt man nicht völlig uninspiriert durchs Geschehen .Neben dem enormen Aggressionspotential ,welches einem eine Blastattacke nach der anderen um die Löffel ballert ,gehens die Burschen auch schon mal etwas ruhiger an, indem man so ein klein wenig im melodischen Death Metal Süppchen rumrührt. Dadurch locker man die Songs doch um einiges auf, um sich dann wieder zum totalen Grindcoreblast zu entwickeln. Dabei verliert die Band in keiner Sekunde ihr enormes Maß an Aggression.  Das man hier nicht „bloß“ rumgurgelt und growelt, kann man auch als mehr als positiv ansehen. Den neben dem gutturalem Gegrunze ,keift und kreischt man sich fast die Seele aus dem Leib. Dabei würde ich sogar mal behaupten ,das man bei den keifenden Kreischeinlagen sogar leicht in den Hardcore Sektor reinschnuppert .Fast jeder Song hat so nen kleinen Sampleanfang ,welcher sich aber zum Glück nie in die Länge zieht und halt „nur“ typisch bei diesem musikalischen Gemetzel ist .Da selbst die Produktion sau fett ist und enorm druckvoll aus den Boxen quillt ,muss man einfach die volle Punktzahl geben .